Zehn Jahre Innovationskraft am Standort Zwönitz – der Bürgermeister gratuliert zum Jubiläum

Am Mittwoch, den 10. Januar, hat der Bürgermeister der Stadt Zwönitz, Wolfgang Triebert (rechts abgebildet), unserer Niederlassung vor Ort einen Besuch abgestattet. Er gratulierte HÖRMANN Warnsysteme zum 10-jährigen Firmenjubiläum.

Zwönitz, eine lebenswerte Stadt mit rund 12.000 Einwohnern im sächsischen Erzgebirge, ist für uns ein wichtiger Standort. In Zwönitz befindet sich nicht nur eine zentrale Niederlassung für die Installation und Wartung von Sirenen in Sachsen, sondern auch ein wichtiger Standort für die Entwicklung und Produktion innovativer Warnsysteme. "Unsere Entwickler in Zwönitz arbeiten eng mit HÖRMANN Digital zusammen. Gemeinsam legen sie den Grundstein für die Warnsysteme von morgen", sagt Anna Hörmann, Geschäftsführerin von HÖRMANN Warnsysteme.

Unsere Sirenenwarnsysteme warnen Menschen auf der ganzen Welt vor Gefahren wie Tsunamis, Überschwemmungen, Industrieunfällen und anderen Katastrophen. Als Hersteller fokussieren wir uns auf den Standort Deutschland. Elektronische Sirenen von HÖRMANN Warnsystemen sind "Made in Germany" und werden ausschließlich in Zwönitz gefertigt. Unsere Kolleginnen und Kollegen arbeiten eng mit allen Tochtergesellschaften zusammen. Denn komplexere oder größere Sirenenwarnanlagen erfordern oft individuelle Anpassungen.

Der beeindruckende Erfolg der Filiale spiegelt sich auch im Wachstum in allen Bereichen wider, mit insgesamt 42 engagierten Mitarbeitern zum 31. Dezember. Jeder von ihnen hat einen wichtigen Beitrag dazu geleistet, HÖRMANN Warnsysteme in Zwönitz zu einem wichtigen Standort im Erzgebirge zu machen.

Ein besonderes Lob geht an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die im Sommer 2023 ihre Büros erweitert haben – eine echte Teamleistung, bei der alle mit angepackt haben!

Foto: Anne Walter, Stadt Zwönitz

Bürgermeister Triebert gratuliert zu 10 Jahren am Standort Zwönitz